Camper mieten in Wien

Mit dem Fiaker durch Wien kann jeder. Mit einem Campervan von PIA Camper durch Wien (und Umgebung) ist das perfekte Rezept für einen Urlaub zwischen freier Natur, Kaffeehaus-Kultur und dem unvergleichlichen, mondänen Charme der ehemaligen Kaiserstadt. Wien lässt sich mit dem Van ganz wunderbar erkunden, so könnt ihr je nach Wetter- und Stimmungslage zwischen Stadt und Land wechseln und bleibt flexibel, frei und bereit für spontane Abenteuer. 

Und wer weiß, vielleicht willst du ja heute Wien, morgen Österreich und übermorgen ganz Europa auf vier Rädern entdecken? Ein guter Plan, denn die österreichische Hauptstadt befindet sich im Herzen Europas und ist somit der perfekte Startpunkt für längere Camper-Touren. Also schmiede deine Pläne, such und buch dir den perfekten Camper in wenigen Klicks und mach dich auf die Reise! Vienna calling! 

So einfach
gehts!

1
Camper auswählen
2
Extras wählen
3
Daten ausfüllen
4
Buchen & zahlen

Unsere Standort in Wien

Standort Wien-Oberlaa

Wien-Oberlaa

Porsche Wien-Oberlaa

Oberlaaer Str. 224

1100 Wien

 

Öffis in der Nähe:

  • U1 (U-Bahnstation Neulaa) zu Fuß in 18 Minuten
  • Buslinie 67 (Haltestelle Himberger Straße) zu Fuß in 1 Minute
  • Busiline 17 (Haltestelle Himberger Straße) zu Fuß in 1 Minute

Unser Standort in Wien Oberlaa erwartet dich mit einer großen Auswahl an perfekt ausgestatteten Campervan-Modellen. Egal ob Familien-Urlaub, romantisches Wochenende zu zweit, oder Ausflug mit Freunden – wir haben den perfekten Van für deine Bedürfnisse. Und mit unseren buchbaren Extras kannst du sogar noch entspannter ins Abenteuer starten. Schau dich um und finde deinen Traum-Camper!

Tipp: Du kannst dein Auto während deinem Abenteuer in einem unserer Campervans gerne kostenlos bei uns auf dem PIA-Gelände parken.

Verfügbare Modelle in Wien

Hier gehts zu den verfügbaren Modellen. Reisezeitraum auswählen und schon kanns los gehen!

Wo kann ich in der Nähe der Standorte tanken?

Damit du am Ende deines Abenteuers nicht lange nach einer Tankstelle suchen musst, um uns den Campervan vollgetankt und sauber zurückzubringen, haben wir hier die nächstgelegenen Tankstellen für die beiden Standorte für dich zusammengestellt:

Für Wien Oberlaa:

  • JET Oberlaaer Straße 276, 1230 Wien
  • Oil! Laxenburger Straße 244, 1230 Wien

 

Für Wien Donaustadt:

  • JET Hirschstettner Straße 52, 1220 Wien
  • Eni ​​Handelskai 388a, 1020 Wien

Wo kann ich Frischwasser holen und Abwasser entsorgen?

Beim Finden von Frischwasser-Versorgungs- und Abwasser-Entsorgungsstationen können dir verschiedene Apps und Websites behilflich sein, wie Alpaca Camping, einer Seite, auf der dir Ver- und Entsorgungsstationen in deiner Nähe angezeigt werden. 

Außerdem beraten wir dich bei der Abholung gerne zu allem, was du für deine Reise brauchst.

Was ist die beste Reisezeit für Wien?

Wien ist immer einen Besuch wert. Von ihrer schönsten (und angenehmsten) Seite zeigt sich die österreichische Hauptstadt aber im Frühjahr und Herbst. In den Monaten zwischen März und Juni bzw. im September und Oktober muss man sich weniger oft durch große Menschenmassen quetschen und vermeidet die größte Hitze, kann gleichzeitig aber trotzdem das sonnige Wetter und das kulturelle Angebot genießen. Egal ob du dich aufs Donauinselfest, den Vienna City Marathon, Weihnachtsmärkte oder Weinwandern freust, Wien hat das ganze Jahr über was zu bieten.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in und um Wien?

Neben Schloss Schönbrunn, der Hofburg, dem Stephansdom und dem Prater gibt es in Wien und rund um die Metropole noch einige weniger bekannte Sehenswürdigkeiten, die du dir bei einer Tour mit dem Camper unbedingt anschauen solltest:

  • Stift Melk – Kunst- und Architekturliebhabern kann der Blick auf den barocken, gold-weißen Prunkbau schon mal den Atem verschlagen. Unterwegs kann man gleichzeitig die herrliche Natur – und zur richtigen Jahreszeit auch die Marillenblüte – in der Wachau bewundern. 
  • Der Nationalpark Donau-Auen begeistert mit jeder Menge unberührter Natur, die man sowohl zu Fuß als auch auf Kajak- oder Bootstouren erkunden kann.
  • Schloss Laxenburg lockt mit seinem historischen Flair wie zu Sissis Zeiten und einem riesigen, wunderschönen Schlosspark.

Natürlich kannst du von Wien aus aber auch eine ganze Österreich- oder Europa-Reise beginnen und dich auf ein längeres Abenteuer mit einem unserer Vans einlassen! Deiner Reiselust sind keine Grenzen gesetzt (außer vielleicht durch das Meer 😉).

Wie läuft meine Buchung bei PIA Camper ab?

Hier findest du alle Infos, die du zu deiner Camper Miete in Wien benötigst.

Wenn wir dir hier deine Frage nicht beantworten können, schreib uns doch einfach.

Zum Seitenanfang