Warmer Frühstücksporridge mit Früchten

Kategorien:
Warmer Frühstücksporridge mit Früchten

Für einen guten Start in dein Camper Abenteuer gibt es nichts über ein gemütliches Frühstück mit See-, Berg- oder Meerblick unter der Markise deines Campers.

Der Frühstückporridge ist nicht nur gesund und nahrhaft, er schmeckt auch noch superlecker, geht mega einfach und ist schnell zubereitet. 

Zutaten

  • Haferflocken
  • Milch/Wasser
  • Früchte deiner Wahl
  • Honig
  • Leinsamen

So geht´s

 

Für deinen warmen Frühstücksporridge gibst du zuerst beliebig je nach Personenanzahl die Haferflocken und die Leinsamen mit der Milch oder dem Wasser in den Topf. Je nachdem wie süß du deinen Porridge haben möchtest, gibst du etwas Honig dazu. Das Ganze lässt du auf dem Gaskocher unter mehrmaligem Umrühren aufkochen. Sobald eine breiige Konsistenz entsteht, vom Herd geben und ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Früchte waschen und schneiden. Zum Anrichten warmen Porridge in die Schüsseln aufteilen und die Früchte darüber geben.

Ein Tipp für noch mehr Geschmack kannst du Zimt oder noch mehr Honig dazugeben. Außerdem schmeckt der Frühstücksporridge mit etwas Kakao darüber gestreut auch sehr lecker!

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

Zum Seitenanfang